Wärmeverbund Margelacker in Muttenz, Ausbau 2023

Wärmeverbund Margelacker in Muttenz, Ausbau 2023

Die Heizzentrale wurde um eine zweite Holzschnitzelfeuerung (HSF) erweitert. Diese wurde wegen dem überraschend grossen Anschlussinteresse gegenüber der ursprünglichen Planung um drei Viertel grösser gewählt. Dadurch kann die ADEV auch künftig Ihre Kunden zuverlässig mit erneuerbarer Wärme versorgen. Knifflig waren die Bauarbeiten, weil die grössere HSF eine Tieferlegung des Heizzentralenbodens erforderte und weil zur Einbringung Teile der vorhandenen Installationen entfernt werden mussten.
Gleichzeitig zum Ausbau der Heizzentrale wurden weitere sechs Mehrfamilienhäuser an den Wärmeverbund angeschlossen

Kunde: ADEV Ökowärme AG
LeistungenPhasen 3 bis 5 nach SIA 108 (Projektierung bis Realisierung), Gesamtleitung und Fachplanung Hausstationen